Anmeldung

75 und fit wie ein Turnschuh!

Edeltraut Eusterhus wurde 75 Jahre jung.

Edeltraut ist die älteste aktive Übungsleiterin in der Turnabteilung der SV Brackwede. Erst kurz vor ihrem Geburtstag wurde sie auf der Jahreshauptversammlung der SVB für ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt.

„Ans Aufhören denke ich noch lange nicht“ antwortet Edeltraut auf die Frage, ob sie sich schon mal Gedanken über eine Nachfolgerin gemacht habe. Und bei der Presentübergabe in ihrer Übungsstunde wird klar, wie gut sie die Gruppe der älteren Damen im Griff hat. Mit ihrer Gymnastik zu flotter Musik hält sie die Knochen der Damen in Bewegung und ist immer für einen kessen Spruch zu haben. Zu dem spontanen Foto sagt sie „etwa die Hälfte der Damen ist doch im Urlaub. Vorsaison = Billigurlaub“.

Und wie wichtig die Gymnastik für die älteren Damen ist, sieht man an der Freude und Hingabe mit der alle in der Gruppe mitmachen.

Herzlichen Glückwunsch Edeltraut und mach weiter so!

S.G.

Suchen

Externe Links